Mainz chillt: Abhängen für den Weltrekord

Mainz chillt: Abhängen für den Weltrekord

Hängematten Weltrekord by LA SIESTA

Es ist geschafft! Am 31.07.2016 haben wir im schönen Mainz, einen Hängematten-Weltrekord aufgestellt! Hier ein paar Eindrücke des ganzen Tages:

 

Kurz vor dem Start: Insgesamt hatten sich 269 Teilnehmer eingefunden, um den Hängematten-Parcours am Mainzer Rheinufer in Beschlag zu nehmen.

 

Für 140 Hängematten waren insgesamt 14 „Domes“ zum gemeinsamen Abhängen aufgestellt worden.

 

Über 100 Hängematten waren in der Baumreihe entlang des Rheinufers befestigt worden.

 

Der Fastnachtshit „Olé Fiesta“ einmal anders. Das gemeinsame Singen des in „Olé Siesta“ umbenannten Evergreens der Mainzer Hofsänger war Bestandteil des Rekordversuchs.

 

Mogeln gilt nicht! Alle Teilnehmer wurden numerisch erfasst. Insgesamt musste die Mindestanzahl von 250 registrierten Teilnehmern erreicht werden.

 

Geschafft! Als Repräsentantin der GUINNESS WORLD RECORDS (TM) überreichte Seyda Subasi Gemici die Urkunde an Jürgen Schmidt , mainzplus CITYMARKETING GmbH (rechts) und Cornelius Grisar Geschäftsführer der in der Nähe von Mainz ansässigen LA SIESTA GMBH.

 

Vom Stadion in die Hängematte: Mitglieder des Mainz 05-Fanclubs „Liebe Leben Leidenschaft“ waren engagiert dabei.

 

Als „Gesichter der Stadt“ durfte sie natürlich nicht fehlen: Die Kinderprinzen David und Benjamin Seitz.

 

Auch die amtierende Mainzer Weinkönigin Sabrina Möhn (links) gab sich die Ehre. Sie freute sich über die Begleitung der rheinhessischen Weinkönigin Sabrina Becker (rechts).


Eigens für den Weltrekord angereist: Die deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger (rechts), begleitet von der rheinhessischen Weinkönigin Sabrina Becker (mitte) und der rheinhessischen Weinprinzessin Kathrin Weinbach (links).


Vollen Einsatz in Ganzkörpermontur zeigten fünf Messdiener aus Schwabenheim.


Mainz ist bunt! Für beeindruckende Rhythmuseinlagen sorgte die Teamdrumming-Formation „body & drums“


Grüße aus Brasilien: Das Land, in dem die Hängematte erfunden wurde, brachte auch den Tanz „Capoeira“ hervor - eine Kostprobe lieferten Mitglieder des Capoeira Mainz V.V.C.


Auch sie waren dabei: Dragqueen Samantha Smirnov und Vertreter der Mainzer „Sommerschwüle“.


Ein Dankeschön an Ralf Schwoll von Radio RPR für die professionelle Moderation, hier im Gespräch mit der Repräsentantin der GUINNESS WORLD RECORDS (TM), Seyda Subasi Gemici.

 


Entspannung auf mainzerisch: Ganze 15 Minuten dauerte es, bis alle 269 Hängematten belegt waren!


Gelungene Premiere: Die „Mainzer Sommerlichter“, in deren Rahmen der Hängemattenweltrekord durchgeführt wurde, zogen insgesamt 140.000 Besucher an und werden im kommenden Jahr wieder stattfinden.


Retour au blog